Eine Generationen übergreifende Gruppe unserer Gemeinschaft ‚Lebensgarten Steyerberg’ nahm am 15.03.2019 mit großer Begeisterung an der Demo für den Klimaschutz in Nienburg teil.

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut.“ So hat es am 15.03.2019 in Nienburg während der Demo für sofortigen Klimaschutz aus ca. 1100 meist jugendlichen Kehlen geklungen.
Eine Gruppe Menschen aus der Gemeinschaft ‚Lebensgarten Steyerberg’, nahm ebenfalls teil; schließlich spielen Ökologie und Nachhaltigkeit für die Lebensgärtner seit nunmehr über 30 Jahren eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung ihres Alltags.
Im Vorfeld hatten die Lebensgarten-Demonstranten bereits mit großem Eifer Plakate, Transparente und Fahnen angefertigt, die natürlich auf dem Marsch durch die Innenstadt Nienburgs zum Tragen kamen.
Für die Kinder und Jugendlichen war es ihre erste beeindruckende Demo-Erfahrung; ein politisches Engagement, das von den begleitenden Erwachsenen im Eltern- und Großelternalter voll unterstützt wurde.
Für alle Lebensgarten –Demonstranten war es ein großartiges Erlebnis, Teil einer sich so für die Umwelt engagierenden Bewegung zu sein.
Sicherlich war diese erste Teilnahme an der Freitags-Demo am 15.03.19 nur der Auftakt für weitere Aktionen, an denen sich der Lebensgarten Steyerberg beteiligt.

Links: