Ob auch die Stunden uns wieder entfernen:
wir sind immer beisammen im Traum,
wie unter einem aufblühenden Baum.
Wir werden die Worte, die laut sind, verlernen
und von uns reden wie Sterne von Sternen,
alle lauten Worte verlernen:
wie unter einem aufblühenden Baum.

Rainer Maria Rilke (1875-1926), Quelle: Rilke, Die Gedichte. Nach der von Ernst Zinn besorgten Edition der sämtlichen Werke, Insel Verlag 1957. Aus: Dir zur Feier, 1897/1898

Der Seminarbetrieb im Lebensgarten Steyerberg e. V. bleibt vorerst bis zum 31.07.2020 geschlossen.

Ihr Lieben,

schweren Herzens haben wir Anfang der Woche leider entscheiden müssen, dass unser Seminarbetrieb vorerst bis zum 31.07.2020 geschlossen bleibt.

Es ist uns personell, organisatorisch und finanziell völlig unmöglich, die vielfältigen strengen Auflagen im Rahmen der Pandemie-Eindämmung zuverlässig zu erfüllen.

Wir bedauern dies zutiefst und bitten um Verständnis für unsere Situation.

Durch den hohen Mehraufwand für die erforderlichen Maßnahmen und dadurch hohe Mehrkosten bei einem weitaus geringeren Umsatz riskieren wir ein Minusgeschäft.

Die Schließung des Seminarbetriebs betrifft sowohl mehrtägige Seminare als auch Tagesveranstaltungen mit und ohne Unterkunft und Verpflegung.

Alle bis zum 31.07.2020 geplanten Seminare und Tagesveranstaltungen können leider nicht stattfinden. Momentan versuchen wir zusammen mit den Seminarleiter*innen mögliche Ersatztermine zu finden, um euch dann schnellstmöglich zu informieren.

Bei allen angemeldeten TeilnehmerInnen werden wir uns bzgl. möglicher Ersatztermine und bereits eingegangener Zahlungen umgehend per E-Mail melden.

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Wir haben uns die Entscheidung der weiteren Schließung wirklich nicht einfach gemacht, keine/r von uns ist glücklich damit.

Bitte bleibt gesund und zuversichtlich und hofft gemeinsam mit uns auf bessere Zeiten mit unbeschwertem erneuten Zusammentreffen in unserem schönen Lebensgarten!

Herzliche Grüße

Euer Team des Seminarbetriebs