Jedes Mal, wenn du dich aufrichtig freust,
schöpfst du Nahrung für den Geist.

Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882),
US-amerikan. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller



Liebe ehemalige und zukünftige Gäste, Freundinnen und Freunde des Lebensgartens,

zur Zeit freuen wir uns sehr, denn nun geht es endlich los – die Startnext-Kampagne ist online, die Social-Media-Kanäle glühen und alle beteilligten Mitarbeiter*innen des Teams sind momentan gefühlt im Dauereinsatz unterwegs.

Also los geht’s: Bühne frei für die CAIA e. G. und die CAIA academy, die sich euch heute selbst vorstellen möchten:



CAIA goes online


Hallo Welt, liebe Freund*innen des Lebensgartens, 

im letzten Jahr ist hier viel Spannendes passiert. Eine Gruppe junger Menschen kam mit großen Visionen für die Zukunft nach Steyerberg.

Nach einem Jahr Vorbereitung ist es soweit: CAIA ist online! Mit einer Genossenschaft als organisatorischem Dach für Synergien. Mit einem Modellraum für ein Dorf der Zukunft als Katalysator für Transformation und mit unserer CAIA academy, um Bewusstsein zu erforschen, zu erleben und zu schärfen. 

Mit dem ECO City Village (ECO CiVi) entsteht ein Modellraum, der dem Allgemeinwohl und der Natur dient. CAIA verfolgt eine nachhaltige Raumentwicklung, die Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Bewusstsein miteinander verbindet. Im Flecken Steyerberg werden Innovation und die Visionen eines gesunden Lebens zusammengebracht. Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung, den Bürger*innen des Flecken Steyerbergs, gleichgesinnten Initiativen und Organisationen stellen wir uns die Frage: “Wie wollen wir Menschen in Zukunft leben?”

CAIA widmet sich den 17 Zielen der globalen Nachhaltigkeitsagenda und möchte den Wandel unserer Gesellschaft zu mehr Nachhaltigkeit unterstützten –  ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Perspektiven für uns Menschen und unseren Planeten aufzeigen. Aktivieren und befähigen, gemeinsam und bewusst sein – ein Nährboden, der es ermöglicht, Träume und Überzeugungen zu verwirklichen.

Wir säen Samen für eine zukunftsfähige Gegenwart und freuen uns über jede Form der Unterstützung, um miteinander weiter wachsen und gedeihen zu können. Die Crowdfunding-/Spendenkampagne für das ECO CiVi hat heute begonnen. Posaunt das Vorhaben mit uns in die Welt! Wir wollen gestalten und verändern: Jetzt und hier! Live und in Farbe. 

Hier der Link zur Kampagne, zum Video und zu ausführlichen Texten

CAIA goes online



Besucht unsere Websites und folgt gerne auch unseren Social-Media-Kanälen, um über alle Neuigkeiten informiert zu bleiben.


CAIA goes online

CAIA e. G. (i. G.) 

Website:    https://caia.global

Facebook:     https://www.facebook.com/caia.global

Instagram:     https://www.instagram.com/caia_dasdorfderzukunft/

 

CAIA goes online

CAIA academy gGmbH

Website:    https://caia.academy/willkommen/ 

Facebook:    https://www.facebook.com/CAIA-academy-100535005437800

Instagram:    https://www.instagram.com/caia.academy/

  
  CAIA goes online