Fördern & Unterstützen

Als gemeinnütziges Projekt freuen wir uns sehr über Unterstützung. Seit 2011 haben wir für die Sanierungs- und Umbauarbeiten an dem Gemeinschaftsgebäude weit über 200.000 Euro ausgegeben. Es stehen unter anderem noch folgende dringende Projekte an:

  • neue Fenster
  • Ersatz des Blockheizkraftwerkes
  • Renovierung der Kulturküche
  • weitere Dachsanierung
  • Schallschutzmaßnahmen zwischen Studio und Halle
  • etc.

Spendenbescheinigungen stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns Unterstützung zukommen zu lassen:

  • Sie können Fördermitglied des Lebensgarten Steyerberg e. V. werden.
  • Sie können uns Geld für spezielle Vorhaben in unserer Gemeinschaft leihen oder auch schenken.

Da der Lebensgarten Steyerberg e. V. als gemeinnützig anerkannt ist, können wir für Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerabzugsfähige Quittungen ausstellen. Mehr Informationen hierzu gibt es in unserem Büro:

Lebensgarten Steyerberg e. V., Ginsterweg 3, 31595 Steyerberg,
Tel. 05764 93044, E-Mail sb-buchhaltung@lebensgarten.de.


An alle FreundInnen und FörderInnen des Lebensgartens,

nach der offiziellen Anerkennung des Lebensgartens als „weltweites EXPO-Projekt“ ist es immer wieder eine große Herausforderung, unsere große „Halle“, jetzt Bühnenraum und Studio, mit Platz für weit mehr als hundert Menschen konstant mit Leben zu füllen. Dies heißt für uns, in unser Seminarangebot eine gute Anzahl großer Veranstaltungen wie Tagungen, Messen bis hin zu kleinen Kongressen zu bekommen.

Wir sprechen euch als Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Angebote und Freunde des Lebensgartens mit der Bitte an, zu überprüfen, ob ihr unser Projekt finanziell oder in Form von Fachwissen unterstützen möchtet? Wir sind für jede Unterstützung dankbar und werden uns für Spenden entsprechend unserer Möglichkeiten bei euch bedanken. Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Unser Spendenkonto:

Volksbank Steyerberg eG
Bankleitzahl 25690009
Konto-Nr. 6001888700
IBAN DE82 2569 0009 6001 8887 00
SWIFT/BIC: GENODEF1NIN

Im voraus vielen Dank von allen Lebensgärtner*innen.